Damen Kreisklasse 1: TC Burgheim – TC Rain 0:9.
Die Rainerinnen sind heuer wieder personell stärker aufgestellt und gewannen zum Auftakt das Derby klar. Spitzenspielerin Annika Krebs war nach ihrer Verletzungspause wieder mit dabei und zeigte ihre ganze Klasse. Sie ließ ihrer motivierten Gegnerin keine Chance und siegte mit 6:0, 6:1. Die weiteren Punkte spielten Judith Faig, Sabine Niedermayer, Neuzugang Claudia Baake im Match-Tiebreak, Marina Erdt, Jana Stoll und Eva Dix ein.

Herren Bezirksklasse 2: TC Rain – TC Nördlingen 5:4.
Um einiges spektakulärer und spannender ging es auf der heimischen Anlagen bei der ersten Herrenmannschaft zu. Diego Koch, ein Austauschschüler aus der Schweiz, verstärkt diese Saison den TCR und holte ebenso wie Hermann Waas zum Auftakt zwei Punkte für Rain. Den wichtigen Punkt zum 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln holte Gerd Böttcher nach einem spektakulären 19:17-Sieg im Match-Tiebreak. Das Spitzeneinzel verlor Stefan Niedermayer im Match-Tie-Break gegen Tobias Kleibl. Wolfgang Mayr und Daniel Reiter erlagen ebenfalls ihren Gegnern. Mit den Doppelsiegen von Niedermayer/Koch und Waas/Böttcher gelang den Gastgebern schließlich der erhoffte Sieg zum perfekten Saisonstart.

Herren Kreisklasse 4: VfB Oberndorf – TC Rain 3:3. Die zweite Herrenmannschaft des TCR gastierte zum Auftakt in Oberndorf. Mit den Siegen von Nick Müller und Lukas Stoll stand es nach den Einzeln 2:2. Die in den Einzeln knapp unterlegenen Vinzenz Nitsche und Ridvan Celik holten dann gemeinsam im Doppel den dritten Punkt.