Sechs Siege aus acht Partien – so lautet die erfolgreiche Bilanz des TC Rot-Weiß Rain am zweiten Spieltag.

Herren 30 Südliga 1: TC Mertingen – TC Rain 4:5. Wie erwartet wurde das Derby in der Südliga 1 der Herren 30 zu einer spannenden Partie. Spitzenspieler Stefan Niedermayer besiegte seinen Dauerkontrahenten Mathias Fliegen nach hartem Kampf vor allem im zweiten Satz mit 6:1, 6:4. Auch Hermann Waas und Wolfgang Mayr entschieden ihre Partien in zwei Sätzen für sich und sorgten für den 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln. In den Doppeln ging die Taktik auf, denn Niedermayer/Mayr und Waas/Gerd Böttcher siegten in zwei Sätzen. Das Doppel Manuel Schmidkunst/Ridvan Celik musste sich trotz guter Leistung beugen.

Damen Südliga 2: TC Rain – Inchenhofen 7:2. Einen klaren Sieg erspielten sich Rains Damen in ihrem ersten Heimspiel und setzte sich damit an die Tabellenspitze. Die Einzelpunkte holten Annika Krebs, Jana Stoll, Marina Erdt (verletzungsbedingte Aufgabe der Gegnerin), Katharina Müller und Vera Ehrt. Im Doppel waren dann noch Krebs/Erdt und Marliese Müller/Ehrt erfolgreich.

Herren Südliga 3: Airbus Helicopters Donauwörth – TC Rain 7:2. Nichts zu holen gab es für die Rainer Herren zu Gast in der Parkstadt. Lucas Böttcher an Nummer 1 zeigte eine gute Leistung, musste sich aber Elias Jung geschlagen geben. Den einzigen Einzelpunkt für die Rainer holte souverän Daniel Reiter. Im Doppel waren dann noch Böttcher/Nick Müller erfolgreich.

Knaben 15 Südliga 4: TC Rain – TC Frauenstetten 6:0. Einen deutlichen Sieg erspielte sich Rains Knaben. Mit nur zwei Spielgewinnen schickten Julian Glashauser, Tonio Stirnweiß, Elias Mayr, Linus Rieser und Benedikt Ull ihre Gegner nach Hause.

Mädchen 15 Südliga 3: TC Marxheim – TC Burgheim in Spielgemeinschaft mit dem TC Rain 6:0. Leider nichts zu bestellen hatten die Mädchen beim Nachbarn in Marxheim. Melina Schulz, Leonie Reichl, Annika Knöferle und Paula Wilde mussten alle Punkte ihren Gegnerinnen überlassen.

Bambini 12 Südliga 4: TC Nördlingen – TC Rain 2:4 Erfolgreich kehrten Tonio Stirnweiß, Bastian Schleehuber, Kim Kleemann und Antonia Vogel von ihrem ersten Auswärtsspiel zurück. Gegen den TC Nördlingen gelang dem Rainer Nachwuchs ihr erster Saisonsieg.

Midcourt U10 Südliga 2: TC Rain – TC Kühlental 6:0. Über ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel freuten sich Paula Erdt, Josefine Niedermayer, Annika Glashauser, Marlene Perkl und Philomena Sauer.

Kleinfeld U9 Südliga 2: MTV Ingolstadt II – TC Burgheim in Spielgemeinschaft mit TC Rain 0:18: Auch die Kleinsten waren wieder erfolgreich. Luis Huber, Hannah Köpf, Jakob Niedermayer und Jonathan Reichl holten in Ingolstadt alle Punkte.