Mit vier Siegen aus sechs Partien ist der TC Rot-Weiß Rain sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Die Bambini und Mädchen waren als weitere gemeldete Mannschaften noch spielfrei.

Damen Südliga 2: TC Motzenhofen – TCR 0:9
Einen tollen Start haben die Rainer Damen hingelegt, die den Gastgeberinnen nur einen einzigen Satzgewinn im Einser-Doppel überließen. Alle Einzel gingen in zwei Sätzen an die Gäste. Auf die meiste Gegenwehr traf Annika Krebs im Spitzeneinzel, das sie aber mit 6:4, 7:6 gewann. Marliese Müller, Sabine Niedermayer, Jana Stoll, Judith Faig und Vera Ehrt dominierten ihre Gegnerinnen im Einzel. In den Doppeln stellten Krebs/Stoll, Müller/Ehrt und Niedermayer/Faig den klaren Endstand her.

Herren Südliga 3: TSV Buttenwiesen – TCR 7:2
Die routinierten Gastgeber gewannen am Ende verdient, wobei das Ergebnis zu deutlich ausfiel, denn nach den Einzeln stand es 4:2. Die beiden Rainer Punkte holten dabei Lucas Böttcher (1) und Ridvan Celik (6) durch hart erkämpfte Siege im Match-Tiebreak.

Herren 30 Südliga 1: TC Mering – TCR 2:7
Die Herren 30 gewannen überraschend deutlich. Der Erfolg stand dabei bereits nach den Einzel fest: Stefan Niedermayer, Manuel Schmidkunst, Hermann Waas und der kurzfristig aktivierte Joker Daniel Reiter gewannen in zwei Sätzen. Eine tolle kämpferische Leistung zeigte Stadtmeister Wolfgang Mayr, der nach verlorenem ersten Satz noch im Match-Tiebreak gewann. Die Doppel Niedermayer/Schmidkunst und Waas/Mayr stellten den Endstand her.

Knaben 15 Südliga 4: TC Oettingen – TCR 1:5
In guter Form präsentierten sich auch die Knaben. Tonio Stirnweiß, Elias Mayr, Linus Rieser und Benedikt Ull sorgten mit ihren Zweisatz-Siegen für die vorzeitige Entscheidung. Den fünften Punkten spielte das Doppel Stirnweiß/Rieser ein.

U10 Midcourt Südliga 2: TCR – TeG Neuburg 4:2
Groß war die Freude beim Midcourt-Team, das als reine Mädchenmannschaft nach toller Leistung gewann. Die Punkte holten in den Einzeln Leni Mayr, Josefine Niedermayer und Annika Glashauser. Nach der knappen Niederlage von Paula Erdt/Marlene Perkl holte das Doppel Niedermayer/Glashauser den umjubelten Siegpunkt.

U9 Kleinfeld Südliga 2: TC Burgheim/TC Rain – SpVgg Langebruck 7:11
Die jüngsten Rainer Turnierspieler treten in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Burgheim an. Im ersten Spiel gab es eine knappe Niederlage. Jakob Niedermayer gewann sein Einzel, Jonathan Reichl holte ein Unentschieden und beide siegten gemeinsam im Doppel. Gemeinsam mit ihren Teamkameradinnen Philomena Sauer und Hannah Köpf reichte es aber nicht ganz zum Gesamtsieg.

Die nächsten Heimspiele:
Freitag, 12. Mai, 15 Uhr: Knaben 15 – Frauenstetten