Mit drei Erwachsenenteams und sechs Jugendmannschaften geht der Rainer Tennisclub heuer in die Punktrunde.

Das sportliche Aushängeschild sind auch heuer wieder die Herren 30, die wieder um die Meisterschaft in der Südliga 1 mitkämpfen wollen und mit einem souveränen 7:2-Erfolg gegen den TC Mering gestartet sind. Stefan Niedermayer, Manuel Schmidkunst, Hermann Waas, Wolfgang Mayr und Christian Glashauser konnten bereits nach den Einzeln den Sieg sichern. Niedermayer/Glashauser und Waas/G. Böttcher holten dann im Doppel die weiteren Punkte.

Die Herrenmannschaft hatte den TSV Pöttmes zu Gast. Auch hier ging die Partie mit 7:2 an die Rainer. Manuel Schmidkunst, Stefan Reiter, Ridvan Celik und Lukas Stoll siegten souverän. Nick Müller konnten gegen seinen starken Gegner nichts ausrichten. Joachim Sauer verlor bei seinem Punktspieldebüt knapp im Match-Tiebreak. Die Doppel Niedermayer/Schmidkunst, Müller/Reiter und Celik mit Youngster Julian Glashauser gingen alle
klar an die Rainer.

Ebenfalls einen 7:2-Sieg brachten die Rainer Damen aus Mönchsdeggingen mit nach Hause. Mit den klaren Siegen von Marina Erdt und Katharina Müller konnten auch nach langen Matches von Annika Krebs und Sabine Niedermayer jeweils im Match-Tiebreak gewinnen. Somit gingen die Rainerinnen mit einer klaren Führung in die Doppel. Den fünften Punkten holten Marliese Müller/Erdt, worauf dann noch Errfolge von Krebs/K. Müller und Niedermayer/Stoll folgten.

Die Knaben U15 II waren beim TSV Untertürheim II zu Gast. Elias Mayr, Fabian Zinsmeister, Alessandro Dellinger und Benedikt Ull siegt in den Einzeln und in den Doppeln klar und gewannen die Partie mit 6:0.

Mädchen U15 hatten in ihrer erste Partie den WF Klingen zu Gast. Melina Schulze, Leonie Reichel und Annika Knöferle siegten in den Einzeln klar. Die beiden Doppel Schulze/Reichel und Paula Wilde/Anna Seeler gewannen jeweils im Match-Tie-Break.

Die Bambini U12 waren zu Gast beim TSV Harburg I und verloren mit 1:5. Den Punkt holte Malik Celik im Einzel. Felicitas Sauer, Paula Erdt und Leni Mayr mussten sich trotz großem Kampfgeist ihren starken Gegnern beugen.

Auch die Kleinsten des TCR waren im Kleinfeld zusammen mit den Kids vom TC Burgheim im Einsatz. Gegen den TSV Ober-/Unterhausen hatten sie 15:3 deutlich die Nase vorn. In den Einzeln und Doppeln gaben die Kinder kein Spiel ab. Im Einsatz waren Luis Huber, Jakob Niedermayer, Jonathan Reichl, Theo Biehler und Leo Fritz.