Nach der sehr erfolgreichen Premiere des Rainer LK-Doppel-Turniers mit zahlreichen Zuschauern und tollem Sport, sind auch die aktiven Spiel des TC Rain fast perfekt in die neue Saison gestartet: In sechs Partien feierten die Rainer fünf Siege.

Den Auftakt machten die jüngsten Vertreter des TCR am vergangenen Freitag gegen den TSV Welden. Die U9 wurde dabei vertreten durch Paula Erdt, Leni Mayr, Josefine Niedermayer, Annika Glashauser, Philomena Sauer und Luis Huber. Sie siegten glatt mit 19:1.
Auch die Bambinimannschaft mit Julian Glashauser, Elias Mayr, Linus Rieser und Luis Meier waren erfolgreich und siegten gegen den TC Ober-/Unterhausen mit 6:0.
Das Midcourt-Team mit Luke Meier, Kim Kleemann, Felicitas Sauer und Malik Celik verbuchte auch einen verdienten Sieg gegen das motivierte Team der Airbus HC SG Donauwörth mit 5:1.
Die Herrenmannschaft des TCR hatte in der Südliga 4 den TSV Pöttmes II zu Gast und siegte suoverän mit 8:1. Lukas Böttcher, Vinzenz Nitsche, Lukas Stoll, Johannes Nitsche und Routinier Josef Seidemann holten die Punkte für Rain im Einzel sowie auch im Doppel. Lediglich Ridvan Celik musste sein Einzel abgeben, konnte aber im Doppel an der Seite von Lukas Böttcher punkten.
Die einzige TCR-Niederlage mussten die Herren 30 beim TC Schießgraben in Augsburg hinnehmen. 2:7 unterlagen die Tillystädter in der Südlige 1 der Konkurenz aus Augsburg. Stefan Niedermayer bekam es an Position 1 mit einem Spieler der deutschen Rangliste zu tun, gegen den er vor allem im zweiten Satz gut mithielt (0:6, 3:6). Die beiden Punkte für Rain holten die Routiniers Hermann Waas und Gerd Böttcher an Position 4 und 5. Manuel Schmidkunst, Wolfgang Mayr und Christian Glashauser unterlagen. In den Doppeln gelang trotz guter Leistungen keine Ergebniskosmetik mehr.
Das Rainer Damen waren in der Südliga 2 zu Gast bei der TG Königsmoos. Mit einem klaren 9:0-Sieg gelang ein perfekter Auftakt. Annika Krebs, Marliese Müller, Judith Faig, Sabine Niedermayer, Katharina Müller und Vera Ehrt hatten keine Mühe und sorgten nach den Einzeln für eine 6:0-Führung. Auch die Doppel M. Müller/Marina Erdt, Faig/Niedermayer und K. Müller/Ehrt siegten klar.