18 Doppel und damit 36 Spieler aus 14 verschiedenen Vereinen aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus nehmen am kommenden Samstag beim ersten Leistungsklassen-Turnier des TC Rot-Weiß Rain teil. „Wir freuen uns über diese tolle Resonanz und hatten sogar Spieler auf der Warteliste“, erklärt Vorsitzender Gerd Böttcher. Aufgrund der Platzkapazitäten und der Verbandsreguliarien konnten nur 18 Paarungen aufgenommen werden. Das Turnier wird im Spiralmodus durchgeführt und garantiert damit jedem Teilnehmer zwei Spiele. Turnierbeginn ist bereits im 9 Uhr. Die letzten Paarungen sind für 16.30 Uhr angesetzt. Wie gut das Turnier besetzt ist, zeigt ein Blick auf die Leistungsklassen, denn elf Spieler können eine einstellige LK aufweisen. Ein Besuch sollte sich damit für alle Interessierten lohnen. Für Verpflegung ist gesorgt, der Eintritt ist frei.