Einen eher durchwachsenen Start nach der Pfingstpause erlebten die Rainer Teams am vergangenen Wochenende. Die Damen unterlagen dem Favoriten aus Unterglauheim knapp mit 4:5. Die Rainerinnen gingen hochmotiviert in die Partie, die sie im letzten Jahr noch klar 0:9 verloren haben. Marliese Müller spielte an Position 1 eine sehr gute Partie, unterlag aber ihrer starken Gegnerin. Ebenfalls eine sehr gut Leistung zeigten Sabine Niedermayer und Jana Stoll. Niedermayer gewann klar in zwei Sätzen, Stoll im Match-Tiebreak. Auch Elena Heider kämpfte bis zum Schluss und wurde belohnt. Sie gewann ebenfalls im Match-Tiebreak. Katharina Müller und Vera Ehrt mussten den Punkt den Gegnern überlassen. Auch die Doppel blieben spannend. Während Marina Erdt/K. Müller klar unterlagen, kämpften sich M. Müller/Ehrt zum Sieg im Match-Tiebreak. Stoll/Heider verloren im Match-TieBreak 8:10.

Ebenfalls eine Niederlage mussten Rains Herren 30 verkraften, die gegen den TTC Geltendorf mit 3:6 verloren. Nach starker Leistung und einem klaren Sieg von Spitzenspieler Stefan Niedermayer folgte nur noch ein Punkt von Hermann Waas. Nach gewonnem ersten Satz von Waas konnte sein Gegner verletzungsbedingt nicht mehr weiter spielen und gab auf. Manuel Schmidkunst, Gerd Böttcher und Christian Glashauser verloren klar, während Wolfgang Mayr erst im Match-Tie-Break unterlag. Den 3. Punkt holten dann Böttcher/Waas im Doppel.

Einen Sieg feierte das Herrenteam gegen den TC Mertingen mit 5:4. Lucas Böttcher, Vinzenz Nitsche und Johannes Nitsche besorgten mit ihren Siegen ein 3:3 nach den Einzeln. Die Doppel Böttcher/Daniel Reiter und V. Nitsche/Lukas Stoll sorgten dann für den Sieg.

Mit einer 5:16 Niederlage gegen den Spitzenreiter Ober-Unterhausen beendet das U9 Team mit Paula Erdt, Josefine Niedermayer, Annika Glashauser und Marlene Perkl auf dem 3. Platz die Saison.

Das Midcourt-Team Luke Meier, Kim Kleemann, Leni Mayr und Malik Celik siegten gegen den TC Kühlental mit 5:1.

Die Mädchen verloren leider gegen den TSV Pöttmes mit 1:5. Lediglich Luisa Habermeyer an Position 1 gewann ihr Einzel.