Eine knappe Niederlage mussten Rains Herren 30 in der Südliga 1 im Derby gegen den TC Mertingen hinnehmen. Stefan Niedermayer, Gerd Böttcher und Christian Glashauser sorgten mit ihren Siegen für ein 3:3 nach den Einzeln. Während das Doppel Waas/Böttcher für den vierten Punkt sorgte, gingen Niedermayer/Wolfgang Mayer und Manuel Schmidkunst/ Glashauser in die Verlängerung. Nach verlorenem ersten Satz kämpften sich beide Doppel zurück, mussten aber schließlich den Match-Tie-Break mit 8:10 bzw. 7:10 den Gästen überlassen.
Das Derby der Herrenmannschaft bei TC Burgheim in der Südliga 4 ging mit 5:4 an Rain. Lucas Böttcher, Nick Müller, Lukas Stoll und Ridvan Celik stellten mit ihren Siegen auf 4:2 nach den Einzeln. Vinzenz Nitsche/Stoll erkämpften im Doppel den entscheidenden fünften Punkt.
Ebenfalls in Burgheim zu Gast war die Bambinimannschaft des RTC. Mit einem 6:0 Sieg sicherten sich Julian Glashauser, Elias Mayr, Tonio Stirnweiß und Benedikt Ull die Tabellenführung.
Paula Erdt, Philomena Sauer, Marlene Perkl, Hannah Köpf und Jonathan Reichl waren für die U9 beim TC Meitingen im Einsatz. Die Partie ging trotz grossem Kampfgeist mit 6:15 verloren.
Die Rainer Mädchen, die in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Marxheim antreten, waren in ihrem ersten Punktspiel erfolgreich. Sie siegten gegen WF Klingen II mit 4:2. Paula Habermeyer, Franka Müller, Selina Leinfelder, Leonie Reichl, Paula Wilde und Annika Knöferle waren dabei im Einsatz.