Liebe Mitglieder des Rainer Tennisclubs,

das Herrichten der Plätze lief bisher sehr gut, und so werden wir nach dem angekündigten Regen und nochmaligem Walzen am Freitag, den 16. April 2021 die Plätze 2-4 zum Spielen freigeben können. Wir bitten Sie hierbei jedoch ausdrücklich um die Einhaltung der verordneten Hygienemaßnahmen. Diese befinden sich im Anhang sowie im Schaukasten auf der Anlage. Kurz zusammengefasst bedeutet dies: die Mitglieder haben sich vor dem Spiel über den derzeit im Landkreis herrschenden Inzidenzwert zu erkundigen, dies kann z.B. über den QR-Code auf dem Stufenplan des BTV erfolgen (befindet sich im Anhang und Aushang). Um eventuelle Infektionsketten nachvollziehen zu können, ist eine Dokumentation aller anwesenden Personen auf der Tennisanlage zu gewährleisten. Zu dokumentieren sind: Name, Vorname, Aufenthaltszeitraum, Telefonnummer oder E-Mail. Dies erfolgt durch Eintragung in den im Schaukasten ausgelegten Ordner. Auf der Anlage ist bis zum Betreten des Platzes eine FFP2-Maske zu tragen. Ein Aufenthalt im Clubraum, Umkleide und Dusche ist nicht gestattet, die Toiletten sind geöffnet. Ein längerer Aufenthalt auf der Terrasse vor und nach dem Spiel ist ebenfalls nicht gestattet. Derzeit sind leider nur Einzel sowie Doppel mit Personen aus einem Haushalt und einer weiteren Person gestattet (Inzidenz >100, Tennis-Notbremse, Rückkehr zu Schritt 2). Diese Regelungen werden jedoch ständig angepasst und verändert.

Vom Donnerstag, 15.04. – Sonntag, 18.04.21 besteht noch die Möglichkeit, bei der Grundreinigung des Clubheims seine Arbeitsstunden abzuleisten. Interessierte Helfer können sich bei Frau Marina Erdt unter der Rufnummer 0177-2396726 melden.
Die Generalversammlung unseres Clubs soll nach Beschluss der Vorstandschaft möglichst in Präsenz durchgeführt werden, daher werden wir die Corona-Entwicklung der kommenden Wochen genau beobachten und, sobald es erlaubt ist, eine Einladung versenden.

Die gesamte Vorstandschaft wünscht allen trotz dieser großen Einschränkungen ein paar schöne Einheiten mit dem gelben Filzball und durch die Bewegung und den Sport eine gewisse Rückkehr zur Normalität.

Gerd Böttcher

Vorstand RTC